Liebe Mitglieder*innen,
das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei den Mitgliedern, Trainern und Übungsleitern sowie allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern für den Einsatz und die Hilfe ganz herzlich zu bedanken. Dank dieses Engagements können wir gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. So konnten wichtige operative und strategische Ziele in 2023 umgesetzt bzw. begonnen werden. Neben der Sicherung des laufenden Trainings- und Spielbetriebs unserer Mannschaften stand vor allem die Nachwuchsarbeit im Fokus, wurde das Vereinsleben gepflegt und mit der Sanierung unserer Kegelbahnanlage begonnen. Auch sportlich waren wir erfolgreich. So hatten beispielsweise unsere A-Junioren (U18) der Abteilung Fußball doppelten Anlass zur Freude. Sie holten in 2023 den Pokalsieg und den Kreismeistertitel. Dafür wurden sie als annschaft anlässlich des Herzberger Sportfests am 04.11.2023 geehrt.
Nicht so optimal lief es dagegen bei unseren Keglern, die mit den besonderen Umständen der Verlagerung der Trainings- und Wettkampfstätte nach Schlieben zu kämpfen hatten und haben. Wir sind aber sehr optimistisch, dass die Kegler wieder zur alten Stärke zurückfinden werden, spätestens dann, wenn unsere neue Kegelbahnanlage in Betrieb genommen wird. Unzufrieden sind wir dagegen mit der Entwicklung in der Abteilung Leichtathletik,
die leider nur noch auf dem Papier existiert. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich doch noch Übungsleiter finden, die Freude und Spaß am Training mit jungen Leichtathleten haben. Dennoch hat der Verein nichts von seiner Attraktivität und Strahlkraft verloren. Viele junge Mitglieder sind dem Verein beigetreten, sodass uns um den Nachwuchs nicht bange sein muss. Damit untermauert der VfB Herzberg 68 seine Stellung als mitgliedsstärkster Verein in der Stadt.
Der Verein bedankt sich bei allen Mitgliedern für Ihre Treue und freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr. Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2024.
Der Vorstand
Dr. Frank Hamann
Vorstandsvorsitzender