integra vital Streubel logivisit dth spkee rw logo autohaus kuehne logo baustoffzentrum blt herzberg autocenter torgau

    Herzberg ist vorläufiger Tabellenführer
    Letzten Samstag reisten die VfB Jungs zum FSV Brieske/ Senftenberg F. Ein schwieriger Gegner wie man ihn aus der vergangenen Saison in Erinnerung hatte. Doch Herzberg zeigte sich an diesem Tag ab der ersten Minute von seiner besten Seite. Es war ein Genus dem Spielverlauf zuzusehen. Bereits in der 6. Minute legte Leon einen Einwurf auf Sverre ab, dieser gab ihn als Abpraller zurück und Leon zog Richtung Tor ab und traf zum 1:0. Gleich zwei Minuten später hatte der Brieske Keeper einen Abstoß. Darian trat zum ersten Ballkontakt an und schoss das Leder zum 2:0 ins Netz. Auch Senftenberg drückte immer wieder. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und auch Brieske hatte Chancen, doch Herzberg Keeper Bryan war in Bestleistung und hielt seinen Kasten sauber. Mit Unterstützung der starken Abwehr von Darian, Leon und Fynn Luca ließ man dem Gastgeber kein Durchkommen.

    Herzberg bleibt mit an der Tabellenspitze
    Am Sonntag kam der SV Empor Mühlberg II zu Gast zum VfB. Von Beginn an bestimmte Herzberg das Spiel doch bis zur 15. Spielminute vergab man viele Chancen. Erst in der 16. Minute behauptete Leon sich den Ball auf der linken Seite und spielte ihn auf Pepe, dieser nutzte erst einen Doppelpass mit Jonas und legte ihn dann auf Leon ab. Dieser traf mit einem straffen Schuss zur 1:0 Führung. Mühlberg bekam nur wenige Chancen denn die Abwehr mit Darian, Fynn Luca und Leon stand sehr sicher. Dann ein Angriff über rechts durch Fynn Luca. Lenny löste es clever und zog den Gegner nach außen, somit hatte Fynn Luca platzt Richtung Tor und sah neben sich Pepe frei laufen. Er legte den Ball quer und Pepe erhöhte in der 21. Minute auf 2:0. Mit diesem Stand ging man in die Halbzeitpause.

    Heiße Aufholjagd
    Am Samstag kam der FC Lauchhammer zum ersten Meisterrundenspiel als Gast nach Herzberg. Beide Teams wollten drei Punkte gewinnen. Bereits in der 4 und 6 Minute ging Herzberg mit einem 0:2 in Rückstand. Zu Beginn sah man eine schwache Mannschaftsleistung und immer wieder ungenutzte Chancen der VfB Jungs. In der 12 Spielminute schob dann Pepe den Ball auf Leon und dieser schoss das 1:2. Doch ab der 15. Minute schlief Herzberg weiter und die Gäste erzielten das 1:3, in der 19 Minute das 1:4 und in der 22. Minute das 1:5. Herzberg hatte immer wieder Torchancen aber ohne Erfolg. Eine Minute vor der Halbzeitpause erzielte Lenny noch das 2:5.

    Erfolgsserie in der Hallensaison geht weiter
    Hallenturner der E-Junioren beim TSV Empor DahmeAm 26.01.2019 war der VfB Herzberg zum Hallenturnier des TSV Empor Dahme geladen. Des Weiteren waren zu Gast Jüterbog mit zwei Mannschaften, Luckau und Dahme stellte zwei Mannschaften. Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner Jüterbog 1 und könnte durch Lenny mit 1:0 geschlagen werden. Im zweiten Spiel stand man Luckau gegenüber. Ein wenig Unsicherheit des Herzberger Teams im Spiel brachte Luckau zur 1:0 Führung. Doch Darian konnte noch einen Punkt retten und schoss das 1:1. Im dritten Spiel hieß der Gegner Jüterbog 2. Herzberg war endlich im Spiel zurück und durch schöne Kombinationen, konnte durch Tore von Jonas und Pepe, ein Sieg mit 2:0 eingefahren werden. Im vierten Spiel stand man dem Gastgeber Dahme 1 gegenüber. Nun drehte Herzberg so richtig auf und konnte mit einem 2:0 Sieg drei Punkte durch Tore von Pepe und Leon sichern. Nun ging es im letzten Spiel um die Entscheidung. Ein Unentschieden würde zum Turniersieg reichen. Der Gegner hieß Dahme 2. Doch die Jungs gaben nochmals alles und schafften in ihrem letzten Spiel den Sieg mit 4:1. Torschützen des Spiels waren Pepe, Sverre, Lenny und Leon. Ein Applaus gilt auch wieder unseren Torhütern Bryan und Simon, die mit nur zwei Gegentreffern den Kasten sauber hielten. Glückwunsch an das Team und dem Trainer Rocco Schwonke sowie ein große Danke an die mitgereisten Eltern und Fans für den Jubel und Beifall.

    Antje Peinl