integra vital Streubel logivisit dth spkee rw logo autohaus kuehne logo baustoffzentrum blt herzberg autocenter torgau

    2024 01 06 ergocupNach vierjähriger Pause freuen wir uns wieder den ERGO-Cup auszurichten. In der Turnhalle am Gymnasium werden sich dazu sechs attraktive Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" gegenüberstehen. Die Zuschauer können sich auf interessante Duelle und feinsten Budenzauber freuen. Kommt also zahlreich und freut Euch auf die Wiederbelebung dieses traditionellen Hallenturniers. Für Versorgung wird entsprechend gesorgt.

    Teilnehmende Mannschaften:
    RSV Eintracht 1949 (Oberliga, Titelverteidiger)
    SG Großziethen (Landesliga Brandenburg)
    FV Gröditz (Landesklasse Sachsen)
    FSV Beilrode 09 (Kreisoberliga Sachsen)
    Rot-Weiß Luckau (Kreisoberliga, Brandenburg)
    VfB Herzberg 68 (Landesklasse Brandenburg)

    Auf der Vorstandssitzung am 05.10.2022 wurde nach eingehender Beratung einstimmig der Beschluss gefasst, die Zusammenarbeit mit dem Trainer der 1. Männermannschaft, Helmut Brenner, mit sofortiger Wirkung zu beenden. Dieser Entscheidung sind in den letzten Tagen und Wochen Gespräche mit Helmut Brenner selbst, Teilen der Mannschaft und dem Mannschaftsrat vorausgegangen. Ausschlaggebend für die Trennung waren zunehmende Unstimmigkeiten zwischen Mannschaft und Trainer. Wir bitten um Verständnis, dass sich der Vorstand in der Sache öffentlich hierzu nicht weiter äußern wird. Der Vorstand dankt Helmut Brenner für sein Engagement als Trainer der 1. Männermannschaft, dass er seit März 2020 zum wiederholten Male innehatte. 


    moritz haaseFür die 1. Männermannschaft endet mit dem 8:0-Auswärtssieg bei Brieske II eine aufreibende Saison. Am kommenden Samstag findet der letzte Spieltag in der Landesklasse/Süd statt, wobei die 68er spielfrei haben und entspannt die Ergebnisse beobachten können, denn das Minimalziel, Klassenerhalt, wurde mit dem letzten Spiel erreicht. Lange Zeit mussten die Fußballer und Fans zittern, noch immer ist nicht ganz geklärt wie viele Teams den bitteren Gang in eine Klasse tiefer antreten müssen. Wir nutzen die Gelegenheit und haben unseren Captain zur Saison befragt:

    Moritz, hinter Euch liegt eine herausfordernde Saison. Wie fällt Dein Fazit aus? In erster Linie bin ich stolz auf den Zusammenhalt, welchen wir in der Mannschaft zu jedem Zeitpunkt der Saison hatten. Dieser brachte uns letztendlich auch zu den engagierten und guten Auftritten der letzten Wochen. Es wäre sicherlich mehr in der Saison drin gewesen, das müssen wir jetzt jedoch abhaken