Am 30.11. feierte der VfB Herzberg 68 seine traditionelle Weihnachtsfeier im Herzberger Ortsteil Frauenhorst. Seit 112 Jahren wird in Herzberg Fußball gespielt und trotz der aktuell unbefriedigenden Situation der 1. Männermannschaft darf die Geselligkeit im Vereinsleben nicht zu kurz kommen. In seiner Rede bedankte sich der 1. Vereinsvorsitzende, Dr. Frank Hamann, bei allen Mitgliedern, die sich aktiv ins Vereinsleben einbringen. Maßgeblich sind das die Trainer sowie Übungsleiter, Schiedsrichter und alle, die zur Abwicklung der Heimspiele, wie Ordner, Kassierer, Platzwärte, beitragen. Ohne deren aufopferungsvollen Einsatz wäre der Verein nicht lebensfähig. Leider wird es immer schwieriger Enthusiasten zu finden, die ein Ehrenamt ausüben möchten. Diese werden jedoch dringend benötigt und auch der VfB benötigt weitere personelle Unterstützung in vielen Bereichen. Aber auch ohne unsere Sponsoren wäre eine vielfältige Vereinsarbeit nicht möglich. Der Dank gilt jedem einzelnen Unterstützer und Förderer, insbesondere der Sparkasse Elbe-Elster, durch deren Unterstützung erst kürzlich eine neue elektronische Anzeigetafel in Betrieb genommen werden konnte. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch Autohaus Kühne, Autocenter Torgau, Mercedes Autohaus Torgau, Dentaltechnik Falkenberg und Integra-Vital Service Herzberg sowie einige mehr, die uns tatkräftig unterstützen. Allen gilt unser großer Dank!
Unerfreulich ist weiterhin der Stillstand beim Sanierungsvorhaben Kegelhalle. Leider sind wir hier keinen Schritt weitergekommen, trotz zahlreicher Gespräche.
Rückblickend gucken wir auf einige Höhepunkte des Vereinslebens zurück. Da sind z.B. das Vereinsevent im März im Zirkuszelt Simsalabim oder das 60. Zehn-Städte-Turnier der Kegler im Mai.
Höhepunkt war die Sportlerwahl, bei der der Titel Keglerin des Jahres an Doreen Wiesner ging, Fußballer des Jahres wurde Domenic-Rene Blüher und einen Ehrenpreis erhielt Keglerin Ann Christin Krüger. Dank gilt dem Team um Gastgeberin Iris Nieke für die tolle Bewirtung sowie DJ Thomas Heinrichs für die musikalische Umrahmung.