Liebe Vereinsmitglieder, das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei den Mitgliedern, Trainern, Übungsleitern, Helfern und Sponsoren sowie dem Club der 68er für die vielfältige Unterstützung und das große Engagement recht herzlich zu bedanken.
Es war ein ereignisreiches Jahr, das uns in Erinnerung bleiben wird.
Höhepunkt waren die Feierlichkeiten zu 111 Jahre Fußball und 60 Jahre Kegeln in Herzberg. Hier wurde ein tolles Vereinsfest mit vielen Highlights gestemmt. Und mit dem Gewinn des Kreis-Pokals unserer Fußballer konnte auch sportlich ein großer Erfolg eingefahren werden.
Dagegen waren die vielen Gespräche und Bemühungen um die Sanierung der Sportanlage der Kegler am Ende nicht von Erfolg gekrönt. Hier sind wir keinen Schritt vorangekommen. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf, um in naher Zukunft doch noch eine moderne Spielstätte in der Kreisstadt Herzberg zur Verfügung zu haben.
Völlig unverhofft hat uns auch der Rücktritt von Helmut Brenner, bisher verantwortlich für die 1. Männermannschaft Fußball, getroffen. Eine nachvollziehbare Erklärung warum und weshalb ist uns leider nicht mitgeteilt worden. Wir bedauern die Entscheidung und den Weggang von Helmut Brenner sehr, zumal die Mannschaft unter seiner Leitung in dieser Saison einen attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt hat. Nun gilt es nach vorne zu schauen und den Schwung in die Rückrunde mitzunehmen. Wir wünschen dem nun verantwortlichen Trainerteam Marco Voigt und Michael Klein alles Gute und viel Erfolg.
Besonders bedanken möchten wir uns bei den Unternehmen und Personen, die unsere Vereinsarbeit durch materielle oder finanzielle Hilfen unterstützt haben. So konnten z. B. durch die großzügige Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Elbe-Elster so wichtige Projekte wie die Erneuerung der Trainingsbeleuchtung oder das Aufstellen der Ballfangnetze auf dem Hauptplatz umgesetzt werden.
Wir sind voller Hoffnung, dass uns auch in Zukunft weiterhin die Unterstützung zukommt, die wir benötigen, um das Vereinsleben und den umfangreichen Sportbetrieb erfolgreich betreiben zu können.
Der Vorstand des VfB Herzberg 68 wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein glückliches und erfolgreiches Sportjahr 2019.