Herzbergs vierte Mannschaft gewinnt mit neuen Trainingsanzügen

Ausgestattet mit neuen Trainingsanzügen durch die VR Bank-Lausitz e.G ging es bereits am vergangenen  Sonntag für die vierte Mannschaft um wertvolle Punkte gegen Plessa II.

Im ersten Durchgang wurde schon der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Beide Herzberger Spieler Kevin Andreas (469 Holz) und Wolf-Dieter Nitschke (495 Holz) holten beide Mannschaftspunkte. Gegen das Duo Micheal Marquardt (460 Holz) und Renè Rozek (392 Holz) wurden auch 112 Holz gut gemacht.

Diese sollten im zweiten Durchgang weniger werden. Berlind Müller (428 Holz) und Bernd Schmidt (474 Holz) kämpften um weitere Mannschaftspunkte. Diese sollten aber beide an Plessa II gehen. Dietmar Ziegler (464 Holz) und Wolfgang Wagner (500 Holz) holte sich diese mit ihrer guten Leistung.

Mit 50 Holz Vorsprung und 2:2 Mannschaftspunkten sollte es in die heiße Endphase gehen.

Hier hatte Tobias Weiss (444 Holz) wenig Andrè Pohl (482 Holz) entgegen zu setzten. Somit ging der Punkt und viele Holz an die Grün-Weißen aus Plessa. Das Duell Timo Andreas und Karsten Petzold (472 Holz)entwickelte sich zu einer wahren Nervenschlacht.  Auf der letzten Bahn konnte Timo Andreas nochmal den Turbo zünden und als Tagesbester mit  501 Holz den dritten nötigen Mannschaftspunkt für den VfB sichern. Da  auch die Gesamtholz am Ende ausreichten, war damit der erste Sieg der Saison für die vierte Mannschaft perfekt.

GUT HOLZ