Niederlage im ersten Heimspiel

Zum zweiten Spieltag der Saison in der Verbandsliga am vergangen Sonnabend hatte die 1.Mannschaft des Vfb Herzberg 68 mit der SG Zechin den erwarteten schweren Gegner zu Gast. As Revanche für das verlorene Heimspiel in der letzten Saison sollte diesmal ein Sieg her. Mit Carsten Heinert und Jürgen Holze gingen zwei Routiniers in den Startdurchgang. Gegen Gerald Roehl und Thomas Buchholz holten sie sich mit soliden 494 und 502 Kegeln die ersten zwei Mannschaftspunkte für Herzberg. Die beiden Zechiner warfen 471 und 482 Kegel um, somit stand ein Plus von 43 Kegeln nach diesem Durchgang an der Tafel. Nach diesem erfolgversprechenden Start war für Christian Gebauer und Philipp Thinius gegen Karsten Glatzer und Steffen Paulus die Aufgabe klar: Vorsprung ausbauen und Mannschaftspunkt holen.

Saisonstart der Verbandsligakegler

Nach einer durchwachsenen Saison 2015/16 mit einem Mittelfeldplatz sollte diesmal ein besserer Start gegen den Vizemeister der vergangenen Saison erfolgen.
    Die Bilanz der vergangenen Jahre sah einige Herzberger Siege in Hohenbocka. Und spannend begann auch das Spiel.
    Christian Gebauer markierte im Startdurchgang gleich die Tagesbestleistung mit 576 Holz gegen Philipp Mulka (540). Im zweiten Duell des Startdurchganges musste sich Jürgen Holze erst auf der letzten Bahn gegen Clemens Potratz mit 501 zu 537 Holz geschlagen geben. Trotzdem stand es nach dem ersten Durchgang unentschieden nach Punkten und Holz. Gute Voraussetzungen also für den Mitteldurchgang. Ronny Bartz und Peter Roigk machten dann auch ihre Sache mit 521 und 513 Holz gegen die Hohenbockaer Martin Grafe (490) und Rene Wukasch (466) gut. Mit 78 Holz Vorsprung schickten sie den Schlußdurchgang Ronald Andreas und Torsten Bittermann auf die Bahnen.